Das "naturmagazin", natürlich auch für Nichtmitglieder

Das Naturmagazin wird von den Naturschutzfonds Brandenburg, dem NABU Brandenburg, dem Naturschutzzentrum Ökowerk Berlin und dem Verlag Natur&Text herausgegeben. Das Verbandsmagazin, mit regionalem Schwerpunkt in der Region Berlin/Brandenburg, informiert vierteljährlich erscheinend in ansprechend bebilderten Beiträgen über Themen aus dem Bereich Natur- und Umweltschutz. Neben einem ausführlich dargestellten Schwerpunktthema gibt es aktuelle Infos zur Naturschutzpolitik, Ausflugs- und Beobachtungstipps, Buchrezensionen, Vorstellung internationaler Schutzgebiete und vieles mehr.

Das Ökowerk ist durch Bettina Funke im Redaktionsbeirat vertreten. Es werden auch ausgewählte Veranstaltungstermine der Herausgeber veröffentlicht. Das Abonnement kostet pro Jahr 16,50 € (4 Hefte), das Einzelheft 4,30 €. Ökowerkmitglieder erhalten das naturmagazin im Rahmen ihrer Mitgliedschaft ohne zusätzliche Kosten.

Ausgaben des naturmagazin finden Sie auch online zum Nachlesen.