Erlebnisferien im Ökowerk – bei Wind und Wetter draußen

Entdecken, spielen, toben, erforschen, werkeln, beobachten … es ist immer was los im Ökowerk. Aktiv sein, Spaß haben und nebenbei viel Wissenswertes erfahren - darum geht es in unseren Ferienprogrammen.

Langeweile kommt in den Ferienwochen keine auf, dazu gibt es auf dem Gelände oder bei Ausflügen in den Grunewald zu viel zu entdecken. Unter Anleitung von umweltpädagogisch geschulten Erwachsenen kommen die Kinder manchem Naturphänomen auf die Spur. Das Wochenmotto gibt zwar einen Rahmen für die Unternehmungen der Gruppe vor, die Kinder können aber auch ihre eigenen Wünsche mit einbringen.

Ein warmes Mittagessen bieten wir nicht an, stattdessen wird jede Frühstücks- und Mittagspause zum willkommenen Anlass für ein individuelles Lunchbox-Picknick unter freiem Himmel. Und sollte das Wetter gar nicht mitspielen, stehen immer Aufenthaltsräume im Ökowerk zur Verfügung.